Mittwoch, 29. April 2009

Apartements, Apartements, Apartements

Nachdem Alina sich gestern Nacht für die Weltmeisterschaften im "Durchschlafen ohne Betäubungsmittel" qualifiziert hat- 14 Stunden (16-6 Uhr)- und ich mit 10h versucht habe, mich währenddessen ruhig zu verhalten, sollten wir den Jetlag nun endgültig überwunden haben.
Da um 6 bei aller Liebe keiner mehr schlafen konnte, studierten wir die neuesten Angebote im Internet, erstellten eine Tagesbesichtigungstour und auf ging's in die Schlacht.
Nach gefühlten 15 Appartementhäusern, die zum Teil von innen, oft nur von außen betrachtet werden konnten (Hier wird ähnlich gearbeitet wie in deutschen Behörden- "Besichtigungen Montags von 13.15 -13.20Uhr, wenn der Manager es einrichten kann"), konnten wir ein Fazit ziehen:

Die meisten Hütten hier sind zu teuer oder zu häßlich- nicht selten auch beides!

Wir reden hier über 20-40 qm Appartements (Wohnklos) für 1600- 2500 $ im Monat, wobei zu meiner Verwunderung weder ein Privatkoch noch ein Jakuzzi oder eine Dachterrasse im Preis inbegriffen sind. Ganz im Gegenteil- die 0815- Absteigen sind zum Teil sogar unmöbliert, ohne Balkon und werden normalerweise nur für 1 Jahr vermietet.

Dennoch haben wir dank einer entzückenden Studentin, die in einem der Appartementhäuser jobbt, die Möglichkeit erhalten, per sofort in ein 2 Zimmer Appartement mit Flatscreen, top Küche, Sofa und einem begehbaren Kleiderschrank für Alina (obwohl sie den ja schon in Form Ihres Koffers hat mit einreisen lassen) zu ziehen- leider nur für 3 Monate.
Morgen gibt es weitere Besichtigungen u.a. in unserem persönlichen Favoriten- einem schnuckeligen Gartenhaus- wir lassen uns überraschen!
Das Ziel- bis zum Wochenende eine dauerhafte Bleibe zu haben- rückt in greifbare Nähe.

Zum Ausklang des wohl längsten Tag unseres Lebens (um 6 bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht ohne Hilfe aufgewacht) sind wir dann noch in den Hafen von Berkeley gefahren und haben uns Skyline und Golden Gate angeschaut- traumhaft! Und nun spülen wir mit Budweiser das mäßige chinesische Abendbrot runter- mit Bier schmeckt alles! :)

P.S.: Einer der Verkäufer wollte meinen Ausweis sehen- mann, bin ich jung geblieben! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen